Fastenbrechen 2007

11.10.2006

Nach oben
Weihnachten mit Herz
Einladung Weihnachten 2007
Pressemitteilung
NCL Stiftung
Tag des Ehrenamtes 2007
Advent der AWO Billstedt
2. Hamburger Filmfestival
Schnupperwahl 2008
Podiumsdiskussion
Fastenbrechen 2007
Ballonaktion

 

 

„Fastenbrechen“

in der Sultan Ahmet Moschee Billstedt, am 06.10.2007

Thema: Integration im Stadtteil

 

 
 

Seit der Wohnbezirksvorstand Sitzung SPD-Billstedt City in der Sultan Ahmet Moschee habe ich die intensive Zusammenarbeit im Bereich Integration und Jugend weitergeführt. Zum Dank wurde ich, auch dieses Jahr, zum traditionellen „Fastenbrechen“ eingeladen.

Das Zusammentreffen markiert das Ende der Fastenzeit. Die Moscheeleitung begrüßte die Gäste und lud zu einer Führung durch die Moschee ein, bei der die Grundzüge des muslimischen Gottesdienstes erläutert wurden. Ein gemeinsames Gebet rundete die Führung ab.

Nach der Rede des Vorsitzenden des Türkisch-Islamischen Kultervereines Tamer Doganarli wurden leckere traditionelle Speisen gereicht. Bei kulinarischem Genuss und vielen interessanten Gesprächen verging der Abend wie im Fluge.

 
     

Weihnachten mit Herz | Einladung Weihnachten 2007 | Pressemitteilung | NCL Stiftung | Tag des Ehrenamtes 2007 | Advent der AWO Billstedt | 2. Hamburger Filmfestival | Schnupperwahl 2008 | Podiumsdiskussion | Fastenbrechen 2007 | Ballonaktion

Stand: 11.10.2006