Biografie

07.02.09

Aktuelle Berichte
Weitere Berichte
Berichte 2007
Link Empfehlungen
Fotoalben
Biografie
Inhaltsverzeichnis
Kontakt

 

Ehrenamtliche Tätigkeit ist eine gute Möglichkeit an dieser Welt etwas zu verändern und Gutes zu tun. Es ermöglicht die inhaltliche und ethische Auseinandersetzung mit den Mitmenschen, um für sich selbst, den eigenen Stadtteil und für seine Stadt Dinge zum Positiven zu wenden.

Schon während meiner Schulzeit habe ich mich in der kirchlichen Jugendarbeit engagiert. Mit Beginn der Berufsausbildung fand ich in der Gewerkschaftsarbeit eine gute Möglichkeit meine Werte mit Anderen zu diskutieren und mit Vielen, Vieles zu erreichen.

Als meine Selbstständigkeit diese Epoche beendete war es geradezu eine Zwangsläufigkeit, dass ich begann mich in meiner Stadt und meinem Stadtteil ehrenamtlich zu betätigen.

 

 

Schulen, Ausbildungen und Beruf

Grundschule an der Katharinenkirche

Realschulzentrum Langelsheim

Ratsgymnasium Goslar

Ausbildung im Reformhaus Hahnenklee

Zweite Ausbildung bei der Bundespost

Dienstzeit als Beamter

Schritt in die Selbständigkeit

Produktmarketing für Black & Decker

Außendienstüberwachung für Coca Cola

Personalaquise für Metabo in Österreich

Produktmarketing für Deutsche Telekom

Technische Betreuung für Deutsche Telekom Kunden

 

 

 

 

Freiwilliges und gesellschaftliches Engagement

Jugendarbeit in der evangelische Kirche

Organisation und Begleitung von Jugendfreizeiten

 Jugendvertreter Postamt Goslar

Ortsjugendleiter Deutsche Postgewerkschaft Goslar

Bezirksjugendvertretung bei der Oberpostdirektion Hannover/Braunschweig

Bezirksjugendleiter Deutsche Post Gewerkschaft Hannover/Braunschweig

Mitglied im Bezirksvorstand Deutsche Post Gewerkschaft Hannover/Braunschweig

Mitglied im Hauptvorstand der Postgewerkschaft

 Jugendseminarleiter des Landes Niedersachsen

Kooperation mit Arbeit & Leben Niedersachsen

 

Aktuelle Berichte | Weitere Berichte | Berichte 2007 | Link Empfehlungen | Fotoalben | Biografie | Inhaltsverzeichnis | Kontakt

Stand: 07.02.09