Freiwilligenbörse Bericht

 

Nach oben
Kultur und Weinfest
Kultur und Weinfest
Würdigung Ehrenamtlicher
Kita Brunnenhof
Projekt - T
Klima Brunch
Roboterwettbwerb
Seniorenbesuch
Jobcafe Eröffnung
5. Kermes Fest
Oster Charitee
Die AWO - Billstedt wählt
Bürgergespräch
Freiwilligenbörse Bericht
Freiwilligenbörse Hamburg

 

 

Auf der AKTIVOLI-Freiwilligenbörse können Sie ein freiwilliges Engagement finden. Gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur, Umweltschutz u.a.m. bieten Möglichkeiten, sich freiwillig und ehrenamtlich zu engagieren.

 

Sie finden mich ab 11 Uhr am Stand der

Freiwilligenbörse Hamburg

 

Henner Kühne am Stand der Freiwilligenbörse
 

Es war das erste Mal dass ich, als Berater für eaktivoli, der Freiwilligenbörse auf Draht Hamburg, an der Aktivoli-Freiwilligenbörse teilnahm. Ich war überwältigt und begeistert. Begeistert von der Veranstaltung, den Ausstellern und Teilnehmern. Soviel Enthusiasmus und Engagement übertraf alle meine Erwartungen.

Mit über 5000 Besuchern war diese Veranstaltung besser besucht als je zuvor. Das zeigt das deutlich höhere Interesse an freiwilligem Engagement. Das Angebot wurde deutlich präziser hinterfragt. Das Interesse liegt weniger bei allgemeinem Engagement sondern bei der Beteiligung an Projekten die den Vorstellungen und Fähigkeiten der Freiwilligen entsprechen. Damit hat eaktivoli genau diesen Wunsch berücksichtigt.

Es besteht noch ein großer Bedarf an jungen Leuten. Die aktuell Engagierten beginnen im Altersbereich 35 und die Kerngruppe ist dem Bereich 50+ zuzuordnen. Selbstverständlich sehr begrüßenswert, doch das Augenmerk mehr auf die Interessen junger Leute aus zu richten ist sinnvoll.

An unserem eigenen Stand eaktivoli Freiwilligenbörse auf Draht Hamburg, wurden wir unterstütz von "go for climate", der Peter Tamm Stiftung und der Flussschifferkirche zu Hamburg.

Die Besucher informierten sich über die Aufgaben und Dienstleistungen von Eaktivoli
Freiwilligenbörse auf Draht die Hamburger Freiwilligenbörse im Internet.

Sie waren begeistert vom Konzept der Internetgestützten Datenbank.

Hier können freiwillig Engagierte und Organisationen, suchen und finden. Nach Veranstaltungen, Sachgebieten und Fähigkeiten. www.eaktivoli.de

Bürger, Fachbesucher und Interessierte informieren sich an den Ständen.

 
     

Kultur und Weinfest | Kultur und Weinfest | Würdigung Ehrenamtlicher | Kita Brunnenhof | Projekt - T | Klima Brunch | Roboterwettbwerb | Seniorenbesuch | Jobcafe Eröffnung | 5. Kermes Fest | Oster Charitee | Die AWO - Billstedt wählt | Bürgergespräch | Freiwilligenbörse Bericht | Freiwilligenbörse Hamburg