Jobcafe Eröffnung

20.05.2008

Nach oben
Kultur und Weinfest
Kultur und Weinfest
Würdigung Ehrenamtlicher
Kita Brunnenhof
Projekt - T
Klima Brunch
Roboterwettbwerb
Seniorenbesuch
Jobcafe Eröffnung
5. Kermes Fest
Oster Charitee
Die AWO - Billstedt wählt
Bürgergespräch
Freiwilligenbörse Bericht
Freiwilligenbörse Hamburg

 

 

Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus

Eröffnung des Jobcafe Billstedt in neuen Räumen

Ilse Hans und Rainer Picker luden am 15. Mai 2008 im Namen des Mehrgenerationenhaus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Schiffbek und Öjendorf in die neu gestalteten Räume der Kreuzkirche in der Billstedter

 

 
 

Der Umzug auf Zeit (ca. 10 Monate) war notwendig geworden weil die Räume des Mehrgenerationen-haus in der Merkenstrasse 4 saniert und renoviert werden. Die Flüchtlingsarbeit der Gemeinde, die Kita und die Gottesdienste finden aber immer noch in der Jubilate Kirche Schiffbek Öjendorf statt.

 

Wolfgang Lorensson, Evelin Graack, Frau MillerAls Mitstreiter und ehrenamtlicher Berater der Freiwilligenbörse hatte ich die Gelegenheit mehr als 40 Gemeindemitglieder kennen zu lernen. Bei klassischen Pellkartoffeln mit feinen Quarkspeisen kam ich sehr gut ins Gespräch mit diesen engagierten Bürgern aus Billstedt. lse Hans führte nicht nur durch die Räume und durchs Programm sondern erläuterte auch die Angebotspalette des Mehrgenerationenhauses, die nun hier in der Billstedter Strasse 90 geboten wird.

 

Ilse Hans, Maria Biedermann, Anna Doliv  

 Karin Klüvner, das Küchenteam und die Techniker aus dem Jobcafe, genossen mit uns den abschließenden Kirchengang.  Der Diakon Johann Karnatz liebevoll "Johnny" genannt lud zum gemeinsamen Singen und zum Abendsegen ein.

 

 

 

 
     

Kultur und Weinfest | Kultur und Weinfest | Würdigung Ehrenamtlicher | Kita Brunnenhof | Projekt - T | Klima Brunch | Roboterwettbwerb | Seniorenbesuch | Jobcafe Eröffnung | 5. Kermes Fest | Oster Charitee | Die AWO - Billstedt wählt | Bürgergespräch | Freiwilligenbörse Bericht | Freiwilligenbörse Hamburg

Stand: 20.05.08